Breadcrumbs


Anzeigen



Carglass Reparatur in Bildern

Carglass- Reparaturen fix und kompetent. In der Tat konnte ich mich selbst von hervorragenden Service dieser Firma überzeugen, als unser Redaktionsfahrzeug wegen eines Steinschlagschadens eine neue Windschutzscheibe brauchte. Etwas verwundert war ich zunächst, als sich bei der Terminvereinbarung mit dem CallCenter zeigte, dass die Mitarbeiter dort Vollzugriff auf die Versicherungsdaten haben. Aus datenschutzrechtlicher Sicht finde ich das etwas bedenklich. Ein Termin war schnell vereinbart, und auf dem Gelände der Firma Detlef Jäger Kfz in Hademarschen tauchten die beiden Monteure pünktlich und gut gelaunt mit ihrer fahrbaren Werkstatt auf.

Zunächst wurde der Schaden begutachtet, der Reparaturbedarf festgestellt und verglichen, ob die mitgeführte Scheibe die richtige war. Während einer der Monteure die mobile Werkstatt aufbaute, demontierte der Kollege bereits routiniert Scheibenwischer und Abdeckungen. Dann wurde mit einem Dorn der Schneidedraht unter der Frontscheibe hindurchgeführt und gekonnt wurde die Scheibe aus ihrer Lage gelöst. Ein Kollege entfernte dann die Scheibe, während der andere bereits die neue Scheibe vorbereitete ("Aktivierung"). Dann wurde, was besonders positiv auffiel, das gesamte Glas am Fahrzeug gründlich gereinigt, also alle Scheiben. Der Kollege wies mich darauf hin, dass die Wischerblätter nicht mehr gut waren, der Kfz Meister bestellte sofort Ersatz, der, als ich das Auto später abholte, bereits preisgünstig montiert war.

Dann wurde der Rahmen am Fahrzeug gründlich gereinigt und mit Primer vorbereitet, während die Ersatz-Scheibe mit neuem Kleber versehen wurde. Zu zweit positionierten die Monteure fachgerecht die Windschutzscheibe im Rahmen, Scheibenwischer und alle Abdeckungen wurden wieder angebracht, und nach einer Stunde Aushärtungszeit konnte ich den Wagen wieder abholen. Die Reparatur hat mich (TK incl. SB) mit Scheibenmwischer 170,- Euro gekostet, den Rest rechnet Carglass mit der Versicherung direkt ab, ich habe davon keinen bürokratischen Aufwand mehr, und eine neue "grüne Plakette" wird mir noch per Post zugeschickt. Ein paar "Steinschlagpflaster" gab es auch noch dazu. und der Wagen ist wieder einsatzbereit.

Besonders lobend hervorzuheben ist der ausgesprochen freundliche Umgang der Monteure mit Kunden, die fachliche Kompetenz und die schnelle und unbürokratische Abwicklung. Ich als Kunde bin mit dem gebotenen Service vollauf zufrieden. Hier im Anschluß noch ein paar Schnappschüsse von der Aktion:





Copyright: www.myholstein.de