Breadcrumbs


Anzeigen



Jazzclub in Hademarschen

Hanerau-Hademarschen (of)- Die Bluesmen geben sich die Ehre. Abi Wallenstein und Band im Jazzladen "Im Kloster" in Hademarschen zu Gast vor ausverkauftem Haus.

Am Abend des 05. Oktober 2013 ging im Jazzladen "ImKloster" in Hanerau-Hademarschen nichts mehr. Bereits lange vor Veranstaltungsbeginn war der Saal gerammelt voll mit Freunden der Blues-Musik. Angesagt waren Abi Wallenstein (Gitarre, Gesang), Georg Schroeter (Piano, Gesang), Marc Breitfelder (Mundharmonika) und Torsten Zwingenberger (Drums), allesamt bekannte Größen im Bluesgeschäft. Schon vor Beginn des Konzertes wurden die Musiker vom stimmungsgeladenen Publikum mit deftigem Applaus begrüßt und zum Spielen aufgefordert. Vom ersten Takt des wunderbaren Mississippi-Delta-Blues an war Stimmung im Haus, da störte selbst das Gerangel in den Gängen nicht mehr, und eine passable Clubatmosphäre kam schnell auf. Eine leise, tschirpende Drumuntermalung, das das etwas hohle Piano, eine seufzende Harp und der Slider auf der Gitarre regten die Phantasie der Gäste an, man wähnte sich förmlich im stickigen Süden der Staaten bei Gumbosuppe und Rootbeer. Wer zum ersten Mal eine Veranstaltung dort "Im Kloster" besucht, wundert sich doch, dass in solch ländlicher Umgebung "The Blue Devils" dermaßen beliebt sind. Erfreulich auch, dass nicht nur Jazz dort geboten wird, sondern dass der Hademarscher Jazzclub auch für andere Genres offen ist. Für die kulturelle Vielfalt im Land der Kühe und Deiche ist dieser Verein eine echte Bereicherung. Man sieht den Mitgliedern an, dass sie (seit über 30 Jahren) mit Herz und Verstand dabei sind, die Bewirtung der Gäste und die gesamte Organisation der Konzerte wird ehrenamtlich erledigt. Hut ab vor so viel Engagement. Freunden der Jazz-, Swing- und Bluesmusik mag man die Mitgliedschaft im Verein guten Gewissens ans Herz legen!

Infos zu weiteren Veranstaltungen: www.jazz-hademarschen.de
Der Vereinsvorstand: P. & M. Gottschalk 04871/3411
Auch bei Facebook zu finden!

Hier einige Impressionen von der Veranstaltung:




Copyright: www.myholstein.de